Unser Zschopau e.V.
Aus Zschopau | Für Zschopau

Corona Soforthilfe des Gewerbeverein Unser Zschopau e.V. 

Stand 14.05.2020:

Nachdem der Stadtradt zur letzten Stadtratssitzung am vergangenen Mittwoch jegliche Förder-, bzw. Hilfsaktionen für die hiesigen Gewerbetreibenden abgelehnt hat, kommt nun zumindest ein kleineres Hilfspaket vom Gewerbeverein zum Zuge, um zumindest den schwerst getroffenen Unternehmen etwas unter die Arme zu greifen.
Geplant, bzw. vorgeschlagen war ein Soforthilfepaket für schwer getroffene Unternehmen, sowie ein Zukunfts-paket, um zukunfts-  & wettbewerbsfähige Projekte der hiesigen Gewerbetreibenden zu   unterstützen, oder auch Neugründungen zu ermöglichen. Vielleicht  beim nächsten mal.
Auch wenn wir aus unserer Spendenaktion natürlich keine Millionen verteilen können, so finanziert sich mit den Hilfsmitteln doch der  ein oder andere Wocheneinkauf. Besser als nichts, könnte man sagen.

    

Der Antrag auf Soforthilfe des Gewerbevereins Unser Zschopau e.V.  kann auf dieser Seite heruntergeladen werden. Wer entsprechend von der  Geschäftsschließung betroffen war, bzw. wem sein Geschäft durch  die Corona-Auswirkungen weggebrochen ist, der füllt bitte den Antrag  aus und lässt ihn uns bis 24.05. (z.B. per Mail an info@unser-zschopau.de)zukommen.
 Ja, die Zeit ist etwas knapp, allerdings ist uns durch die  Mitarbeit und die geplante Kombination mit den städtischen  Hilfsmitteln so viel Zeit verloren gegangen, dass wir unseren Teil nicht noch weiter hinauszögern möchten. So können wir in 2 Wochen  schon die Auszahlungen vornehmen.



Download - Antrag auf Soforthilfe des Gewerbeverein Unser Zschopau e.V.